deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Christopher Moulds

    Christopher Moulds

    Nachdem Christopher Moulds von 1994 bis 1998 Chordirektor in Glyndebourne war, begann er seine internationale Karriere als Dirigent. Seine Vielseitigkeit begeistert seither an zahlreichen renommierten Opernhäusern in ganz Europa, darunter u.a. das Bolschoitheater, das Aalto-Musiktheater in Essen, die Netherlands Opera, die Opéra National de Lyon, die Semperoper Dresden und das Theater an der Wien sowie die Festspiele in Bregenz und Salzburg, wo er die Wiener Philharmoniker dirigierte. Eine regelmässige Zusammenarbeit verbindet den Dirigenten mit der Bayerischen Staatsoper und der Staatsoper Berlin.

    Sein Repertoire umfasst Werke von Monteverdi, Händel und Mozart bis hin zu Britten und Birtwistle. Als vielgefragter Dirigent von Werken des Barock gastierte Christopher Moulds u.a. bei den Händel-Festspielen in Halle, den Händel-Festspielen in Karlsruhe, am Royal Opera House, Covent Garden, am Teatro Real de Madrid und der Canadian Opera Company. Im Rahmen von Konzertprogrammen ist zudem seine Zusammenarbeit mit der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Concerto Köln, mit dem London Philharmonic Orchestra, dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra und den Wiener Symphonikern hervorzuheben.

  • svg-sprite