deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Tommy Cattin

    Tommy Cattin

    Tommy Cattin ist ein Schweizer Tanzkünstler, der aus Delémont im Jura stammt. Er absolvierte zunächst einen Grundkurs für Dramatik am Freiburger Konservatorium, bevor er sein Tanzstudium in London und Barcelona abschloss. Zwischen 2018 und 2019 wechselte er zur Black Box Dance Company in Dänemark. Anschliessend nahm er an der Biennale di Danza in Venedig teil, wo er das Repertoire von Trisha Brown und eine neue Kreation von Alessandro Sciarroni aufführte. Im Jahr 2019 schloss Tommy Cattin seinen Master in Contemporary Dance Performance an der Northern School for Contemporary Dance in Leeds (UK) ab.

    Im Rahmen seiner künstlerischen Reise konnte Tommy Cattin Kollaborationen und Lehrtätigkeiten mit Künstler_innen wie Alessandro Sciarroni, Trisha Brown Company, Batsheva Dance Company, Igor & Moreno, Marie Brolin-Tani, Theo Clinkard, Hagit Yakira und anderen erleben. Im Jahr 2018 wurde Tommy Cattin vom Trinity Laban Conservatoire of Music and Dance in London mit dem Simone Michelle Award für herausragende choreografische Leistungen ausgezeichnet.

  • svg-sprite