deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Patrick Gusset

    Patrick Gusset

    Patrick Gusset wurde 1979 in Basel geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Dekorationsgestalter in Basel und ein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste in Bern. Anschliessend war er zwei Jahre festes Ensemblemitglied am Schauspiel Köln unter der Intendanz von Karin Beier. Weitere Engagements folgten in Hamburg, Berlin, Leipzig, Luzern, Zürich und Basel als Schauspieler und Performer in interdisziplinären Projekten. Als Autor und Regisseur arbeitet er unter anderem am Theater Basel/Junges Haus, wo er nebst weiterem zusammen mit Béatrice Goetz «Jugend ohne Gott» (2011), «Othello» (2012), «Johanna von Orléans» (2013) und «Hamlet» (2014) bearbeitet und inszeniert hat. Im Rahmen von Stücklabor inszenierte er 2014 «Schildkrötensoldat» von Melinda Nadj Abonji. Weiter ist er als Musiker, Gestalter und im soziokulturellen Feld mit transkulturellem Schwerpunkt tätig. Seit September 2012 studiert er Transdisziplinarität in den Künsten (Master) an der Hochschule der Künste Zürich.

  • svg-sprite