deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Ingo Anders

    Ingo Anders

    Ingo Anders studierte Kirchenmusik, Gesang und Erwachsenenpädagogik in Düsseldorf und München. Über 20 Jahre war er freiberuflich an verschiedenen Theatern als Solist engagiert, u. a. in Dresden, Innsbruck, St. Gallen, Wien, Dessau, Mannheim, Berlin und an der New York City Opera. Sein Repertoire umfasste Rollen wie Max («Freischütz») Duca («Rigoletto») Werther und Tamino («Die Zauberflöte»). Er sang diverse Tenorpartien in Operetten und Musicals, u. a. Sou Chong («Das Land des Lächelns») und Che («Evita») und wirkte bei verschiedenen Uraufführungen mit. Seit der Spielzeit 2007/2008 ist Ingo Anders am Theater Basel als Chortenor engagiert. Daneben führt er seit 1995 Regie bei diversen Privattheatern. Im November 2016 wurde Ingo Anders als Gemeinderat seiner Wohngemeinde gewählt.

  • svg-sprite