deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Alexej Tregubov

    Alexej Tregubov

    Der Künstler und Kurator Alexej Tregubov wurde 1978 in Russland geboren. Er studierte an der Moscow State Academic Art School 1905 und am V. I. Surikov Moscow State Academic Art Institute. Er ist sowohl als Objekt- als auch Installationskünstler aktiv. Seine Werke wurden bisher in Museen (u. a. Moscow Museum of Modern Art) und Galerien (u. a. Galerien Iragui und Rooms in Moskau, Galerie Polysémie in Marseille, Korjaamo Galleria in Helsinki) innerund ausserhalb Russlands ausgestellt. Tregubov war ausserdem Teil der «School of Modern Drama» und ist Mitbegründer und Kurator des Ausstellungsraums «New Wing of Gogol House» in Moskau. Er wurde für verschiedene Kunstpreise nominiert, u. a. für den Kandinsky Prize (2012) und den Sergej Kurvokhin Prize (2013).

  • svg-sprite