deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Justus Pfankuch

    Gast

    Justus Pfankuch

    Gast

    Wurde 1988 in Hamburg geboren. Er studierte zunächst Musikwissenschaft an der Universität Hamburg, bevor er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater «Felix Mendelssohn Bartholdy» in Leipzig absolvierte. Im Anschluss an sein Studium war er am Schauspiel Frankfurt engagiert. Seit der Spielzeit 2017/2018 ist er als freischaffender Schauspieler tätig. Er arbeitete u.a. mit den Regisseurinnen Julie Van den Berghe, Katrin Plötner und Susanne Lietzow zusammen.

    Arbeiten führten ihn u.a. ans Residenztheater München, das Staatsschauspiel Dresden, die Salzburger Festspiele, das Schauspiel Frankfurt sowie das Theater Basel.

    Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Regisseur Ulrich Rasche. Er wirkte in den Inszenierungen «Das große Heft» am Staatsschauspiel Dresden, sowie «Woyzeck» am Theater Basel mit, welche zum Berliner Theatertreffen eingeladen wurden. Die Inszenierung «Die Perser» (Koproduktion Schauspiel Frankfurt/Salzburger Festspiele) wurde mit dem Nestroy-Preis als beste Aufführung im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

  • svg-sprite