deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Andrew Foster-Williams

    Andrew Foster-Williams

    Andrew Foster-Williams studierte an der Royal Academy of Music in London. Neben gerühmten Auftritten als Nick Shadow («The Rake’s Progress») und Gunther («Götterdämmerung») stand er in den letzten Jahren u. a. als Don Pizarro («Fidelio») in Wien und Paris, als Telramund in Wagners «Lohengrin» sowie als Balstrode in Christoph Loys Wiener «Peter Grimes»-Inszenierung auf der Bühne.

    Bekannt für seine Fähigkeiten im französischen Opernrepertoire, sang er den Golaud aus «Pelléas et Mélisande» bereits in Moskau, den Escamillo in «Carmen» auf der Seebühne Bregenz und war in Bordeaux bei Veranstaltungen zu Cervantes’ 400. Geburtstag unter Mark Minkowski zu hören. Seine letzten CD-Einspielungen umfassen Joncières «Dimitri», Gounods «Cinq-Mars» sowie Saint-Saëns’ «Proserpine» («Beste Oper 2018» bei den International Classical Music Awards).
    Künftige Rollendebüts sind Lysiart in «Euryanthe», Jochanaan in Strauss’ «Salome» sowie Kurnewal in «Tristan und Isolde».

  • svg-sprite