deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Aenne Schwarz

    Gast

    Aenne Schwarz

    Gast

    Geboren 1983 in Filderstadt, erhielt ihre Schauspielausbildung von 2007 bis 2010 an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch» in Berlin. Während ihres Studiums arbeitete sie am bat Studiotheater u.a. mit Leander Haussmann und David Czesienski zusammen. Seit 2009 war sie mehrfach in Inszenierungen von Andreas Kriegenburg am Deutschen Theater Berlin zu sehen, u. a. in «Hamlet» und «Judith». 2011 spielte sie Anja in Thorsten Lensings und Jan Heins Inszenierung «Der Kirschgarten» an den Berliner Sophiensaelen.

    Von 2011 bis 2013 gehörte sie zum Ensemble des Maxim Gorki Theater Berlin. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist sie Ensemblemitglied am Burgtheater Wien und arbeitete dort u.a. mit Jette Steckel, Antú Romero Nunes, Jan Bosse und Simon Stone zusammen. Daneben steht Aenne Schwarz als Schauspielerin auch vor der Kamera, u.a war sie in Uli Edels «Zeiten ändern sich» und Maria Schraders «Vor der Morgenröte» zu sehen.

  • svg-sprite