deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Jonas Götzinger

    Jonas Götzinger

    Jonas Götzinger wurde 1991 im Zürcher Oberland geboren. Er studierte von 2011 bis 2016 Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Bereits während des Studiums stand er in verschiedenen Inszenierungen auf der Bühne, u. a. am Theater Neumarkt in Zürich und am Luzerner Theater. 2016 wurde er beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender mit einem Solo-Preis ausgezeichnet. Zudem erhielt er den Studienpreis des Migros-Kulturprozent und wurde während des Studiums von der Armin Ziegler-Stiftung und der Friedl Wald Stiftung gefördert. Von 2016 bis 2019 war Jonas Götzinger fest am Hans Otto Theater in Potsdam engagiert. Im Fernsehen war er 2019 in der SRF Produktion «Der Bestatter» in einer Staffel-Hauptrolle zu sehen.

    Mit der Spielzeit 2019/2020 ist Jonas Götzinger Ensemblemitglied  am Theater Basel.

  • svg-sprite